team Luftfabrik Team Erwachsenenkurse Kinderkurse Kontakt

Mein Name ist Andrea Wick. Zu mir gehört die Luftfabrik. Sie hat lange in einer unbekannten Schublade irgendwo in meinem Hinterkopf geschlummert, bis sie plötzlich da stand. Eine Schule für Luftakrobatik zu haben ist die logische Entwicklung meines Werdegangs. Selber gross geworden in einem Kinderzirkus, ging ich mit 19 an die Zirkusschule Annie Fratellini in Paris. Wo ich mich auf stehendes und schwingendes Trapez spezialisiert habe. Danach war ich über 10 Jahre mit verschiedensten Darbietungen auf 3 Kontinenten unterwegs. Bis ich Mutter werden durfte. Da wurde zum ersten Mal ein festes Zuhause viel attraktiver als das Herumreisen. Und so habe ich im Jahr 2012 mit dem Unterrichten im Zirkuszelt filacro in Uster begonnen. Ich war erstaunt und voller Genugtuung zu erkennen, dass die Leidenschaft die selbe ist, ob ich nun selber in der Luft bin oder jemanden von unten coache.

Ich freue mich sehr, nicht die einzige Arbeiterin in der Luftfabrik zu sein, sondern mit Roswitha Döbeli und Lara Schawalder ein Team zu bilden. Beide sind sehr vielseitige und aktive Artistinnen. Roswithas Grundstein liegt im Kinderzirkus Robinson und im Geräteturnen. Ergänzt hat sie ihr Können an der Tanzschule ZTTS und an diversen Weiterbildungen, unter anderem an der "Toronto School of Circus Arts" in den USA. Lara hat in Paris eine Musicalschule besucht und dann gleich noch eine Ausbildung an der Zirkusschule Les Noctambules angehängt. Was mich motiviert hat, die beiden für Luftfabrik zu gewinnen, ist, dass sie beide schon seit langem auch unterrichten. Ihre Fachkompetenzen und Begeisterung, die sie den Schüler/innen weitergeben, sind sehr wertvoll.



collage