Team


Andrea Wick

Mein Name ist Andrea Wick. Zu mir gehört die Luftfabrik. Eine Schule für Akrobatik zu haben, ist die logische Entwicklung meines Werdegangs. Selber gross geworden in einem Kinderzirkus, ging ich mit 19 an die Zirkusschule Annie Fratellini in Paris und habe mich auf stehendes und schwingendes Trapez spezialisiert. Danach war ich über 10 Jahre mit verschiedensten Darbietungen auf 3 Kontinenten unterwegs. Bis ich Mutter werden durfte. Da wurde zum ersten Mal ein festes Zuhause viel attraktiver als das Herumreisen. Und so habe ich im Jahr 2012 mit dem Unterrichten in Uster begonnen. Es war eine grosse Genugtuung zu erkennen, dass die Leidenschaft ebenso gross ist, ob ich nun selber in der Luft bin oder jemanden von unten coache.

andreawick.com

Roswitha Döbeli
Roswitha Döbeli

Roswitha Döbeli ist eine sehr vielseitige und immer noch aktive Artistin (www.artenair.com). Ihr Grundstein liegt im Kinderzirkus Robinson und im Geräteturnen. Ergänzt hat sie ihr Können an der Tanzschule ZTTS und an diversen Weiterbildungen, unter anderem an der "Toronto School of Circus Arts" in Kanada. Roswitha unterrichtet schon seit 2015 bei Luftfabrik, zusammen haben wir unsere erfolgreichen Zirkuswochen aufgebaut. 

Alexa Schönenberger

Alexa Schönenberger gehört zu den besten Vertikalseilartistinnen der Schweiz. Das Verblüffende ist,  dass sie erst als Erwachsene zur Luftakrobatik gefunden hat. Als Jugendliche hat sie Unihockey gespielt, ziemlich weit weg vom Turnen... Während ihres Sprachstudiums in Barcelona ist sie in die Zirkuswelt gerutscht und begann selbständig am Seil zu trainieren. An den Zirkusschulen „Circomedia“ in Bristol und „Flic“ in Torino liess sie sich dann zur Luftakrobatin ausbilden.

Tina Gut

Tina Gut war schon als kleines Mädchen begeistert vom Turnen. Ihre Kindheit und Jugend waren geprägt vom Zirkustraining bei Metzenthin und dem Geräteturnen. Diese zwei verschiedenen Welten machten aus Tina eine super Akrobatin. Auch heute trainiert sie noch mit Begeisterung Luftakrobatik, Hand auf Hand, Geräteturnen, Tanz.... Seit vielen Jahren ist sie eine gefragte Trainerin. Scheinbar nebenbei hat sie einen Master in Geografie gemacht.